swissbanking-future.ch

Konzeption & Aufbau Dachmarke

Entwicklung CI/CD

Webdesign (Templates für DAY CMS)

Interaktive Flash Infotools

Kommunikation Print (Broschüre, Flyer, etc.)

Schweizerische Bankiervereinigung (SBVg) - poster - 0
Schweizerische Bankiervereinigung (SBVg) - poster - 1
Schweizerische Bankiervereinigung (SBVg) - poster - 2
Schweizerische Bankiervereinigung (SBVg) - poster - 3

Dachmarke swissbanking-future


netzbarkeit gewinnt den Pitch der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg) für ein Bildungs-Portal. 

Mit «swissbanking future» kreiert netzbarkeit nicht nur eine Informationsplattform für Jugendliche, welche den Einstieg ins Bankengeschäft wagen, sondern konzipiert eine Dachmarke für die Bereiche Grundbildung, Weiterbildung und lebenslanges Lernen. In enger Zusammenarbeit mit der SBVg wurden strategische Ziele ausgearbeitet und festgelegt.

Das Naming nimmt einerseits Bezug auf die Ursprungsmarke swissbanking, erweitert diese aber um den einfachen, prägnanten und treffenden Begriff «future», welcher die Wichtigkeit von Bildung für die Laufbahn und den Lebensweg ausdrückt.


Grundbildung

Wichtig für die Kommunikation mit Jugendlichen ist es, diese vor allem Ernst zu nehmen. So wurde der gesamte Design Prozess jeweils von Jugendlichen bewertet und die Feedbacks wiederum in die Umsetzung eingearbeitet. Dieser Weg führte zu einem authentischen und inhaltlich stimmigen Auftritt und keine realitätsferne Hochglanzästhetik.

 In einem ersten Schritt wurden sämtliche Kommunikationskanäle für den Bereich Grundbildung konzipiert. Mit einem starken Fokus auf das Internet, sowie Broschüren für Lehrer und Eltern. Nebst den Druckerzeugnissen wurden zusätzlich auch interaktive, spielerische Elemente konzipiert, um die Jugendlichen abzuholen. Diese Elemente werden im Internet oder bei Messen eingesetzt.

Weiterbildung
Nach der erfolgreichen Lancierung wird SwissBanking | Future auf die Weiterbildung ausgeweitet. Im Gegensatz zur Grundbildung beschränken sich die Umsetzungsmassnahmen für die Weiterbildung auf den Webauftritt. Dies beinhaltet konkret, die externen Weiterbildungsangebote der Branche Bank in die Website swissbanking-future.ch zu integrieren und die Inhalte für Bankmitarbeitende, Linienvorgesetzte und HR/Ausbildungsberater zielgruppengerecht darzustellen.

http://www.swissbanking-future.ch
logo - Dachmarke swissbanking-future
preview
preview
preview
preview
preview
preview
preview
preview
preview
preview
preview
preview